Wettkampfberichte

Bayerischer Vizetitel für Henseleit

Es stand viel auf dem Spiel beim letzten Rennen des Bayerischen Jugendcup in Grassau – ein Sieg hätte Simon Henseleit den Meistertitel eingebracht. Sein Münchener Hauptwidersacher Simon Drexl ließ sich an diesem Tag jedoch nicht vom Thron stoßen. Nach dem Schwimmen auf Platz drei liegend, gelang es Henseleit trotz starker Rad- und Laufleistung nicht, an Drexl heranzukommen. „Triathlon ist einfach für alle spannend – manchmal klappt es, manchmal eben nicht. Dann halt nächstes Jahr,“ meinte der junge Steingadener, der sich und dem Tri-Team Schongau damit den bayerischen Vizemeistertitel in der Jugend B sicherte.

Seine Schwester Franca sieht das kaum anders. Als jüngste Starterin im Feld der Jugend B knüpfte sie noch mal an ihre Leistungen aus der laufenden Saison an und kämpfte sich mit dem fünften Platz in Grassau auf´s Stockerl in der Bayerischen Meisterschafts-Serie, die sie damit auf Platz drei beendete