Auf dieser Seite verwenden wir Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr Information zu Cookies sowie zum Datenschutz im Allgemeinen sind über den Button "Mehr Information" erreichbar.

Chronik

Jahr 2012

Höhepunkt des Jahres ist der 1. ARGI+Schongau-Triathlon, der sehr viel Organisations- und Arbeitsaufwand fordert, aber erfolgreich abgewickelt werden kann. Zusätzlich zur olympischen und zur Sprintdistanz startet noch die Bayerische Meisterschaft (olympisch) sowie Regional- und Bayernliga. Die Resonanz bei den Zuschauern ist trotz mäßigen Wetters enorm. Bei den Teilnehmern findet die anspruchsvolle Strecke zumeist Beifall es gibt aber durchaus auch Kritik. Besondere Betreuung geboten wird den Startern über die Facebook-Seite des Schongau Triathlon, die von Julian Geistbeck gepflegt wird.

Im Streit der DTU mit dem BTV, der damit endet, dass der BTV die Forderungen der DTU anerkennt und seine Klage zurückzieht steht der Vorstand nicht hinter dieser Lösung.

In der 2. Bundesliga haben die Herren viele Ausfälle zu verkraften. Die Damen haben in der Regionalliga zuerst auch Ausfälle, dann trumpfen sie aber mit zwei Siegen auf. In der Landesliga schaffen die Herren den Aufstieg in die Bayernliga.

Erfolgreiche Einzelsportler sind unter anderen Vincent Zappe als Bayerischer Meister und Stefan Schmid, der als Profi immer noch seinem Heimatverein treu ist.